Studio II

Bauch, Beine, Rücken, Po! Der absolute Workoutklassiker! Bei diesem Workout werden die Problemzonen gezielt bearbeitet und gestrafft und Fettpolstern der Kampf angesagt.

BBRP - Workout
14.12.2018
09:00 - 10:00
Studio II

Dieser Yogastil basiert auf den Vinyasas aus dem traditionellem Ashtanga Yoga. Dabei wird in den einzelnen Asanas (Körperübungen) etwas länger verweilt, um diese in Ihrer Haltung zu verfeinern.

 


Yoga
14.12.2018
10:00 - 11:15
Hier werden Handhabung des Bikes sowie Haltung, Atmung und Tritttechnik verständlich erklärt und einfache Profile gefahren.
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Easy Cycling
14.12.2018
10:10 - 11:10
Studio II
Hot Iron 1+2 ist ein Ganzkörper-Kraftausdauertraining mit der Langhantel
und dient zur Körperformung und Körperstraffung für den ganzen Körper.

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Hot Iron II
14.12.2018
17:00 - 18:00
Studio II

Präventives Rückentraining mit Haltungsschulung und Entspannung. Schwache Muskeln werden gekräftigt, verkürzte gedehnt. Ein Muss für jeden, der seinem Rücken und seiner Haltung etwas gutes tun möchte.


Wirbelsäule
14.12.2018
18:00 - 19:00
Studio II

In diesem Kurs geht es darum seine Muskeln nach vorangegangener Anstrengung wieder zu entspannen und somit einen Zustand der völligen Entspannung zu erreichen.

Muskel Relaxation
14.12.2018
19:10 - 20:00
Studio I
Hier werden Handhabung des Bikes sowie Haltung, Atmung und Tritttechnik verständlich erklärt und einfache Profile gefahren.
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Easy Cycling
15.12.2018
09:15 - 10:05
Studio I

In dieser Stunde werden die verschiedensten Profile gefahren; von Intervall bis Bergstunden wird ein abwechslungsreiches Programm geboten.


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Mixed Cycling
15.12.2018
10:05 - 11:05
Studio II

Piloxing verbindet die effektivsten Übungen aus Standing-Pilates und Fitness-Boxen zu einem dynamischen Dance-Workout. Es ist ein forderndes Intervall-Training, das Fett verbrennt, Muskeln aufbaut, das Herz-Kreislauf-System trainiert und effektiv den Körper formt und strafft. Die Box-Elemente beim Piloxing fördern die Beweglichkeit, Flexibilität, Gleichgewichttraining und Ausdauer. Der Einfluss aus dem Pilates sorgt dafür, dass beim Piloxing auch tiefer liegende Muskelgruppen gekräftigt werden und sich insgesamt die Körperhaltung verbessert.


Piloxing
15.12.2018
10:15 - 11:15
Studio II

Der TRX Suspension Trainer ist die sensationelle Neuentwicklung aus den USA, die Kraft, Koordination, Gleichgewicht, Stabilität und Ausdauer mit einer bis dato nie erreichten Intensität trainiert! Für Athleten und Freizeitsportler gleichermaßen geeignet und auf jeden Fitnesslevel anwendbar. Sie trainieren ohne Zusatzgewichte bei minimalem Zeitaufwand.

 


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TRX
15.12.2018
11:15 - 12:15
Studio II

Das optimale Ganzkörperworkout, das die Muskeln kräftigt und das Gewebe strafft unter Einsatz von Hilfsmitteln wie Kleingewichten, Bänder, Bällen und Step. Verklebungen und Verletzungen im Fasziengewebe sind für eine Vielzahl von Problematiken und Schmerzen verantwortlich. Der Kurs zielt darauf ab, diese Verklebungen und Verspannungen zu lösen und eine gesunde Mobilität zu erlangen.

Bodystyling/Faszien
16.12.2018
09:30 - 10:30
Studio I

Diese Cycling Stunde kombiniert die anstrengenden sowie spaßigen Elemente des Indoor Cycling's.


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Happy Cycling
16.12.2018
10:00 - 11:30
Studio II

Dieser Kurs vereint die Elemente aus Step2 & Step3 und erschafft somit eine völlig neue Choreographie im Bereich Step. Dieser Kurs ist allen erfahrenen Step Teilnehmern nur zu empfehlen. 

Step Extreme
16.12.2018
10:30 - 12:00
Studio II

Strong by Zumba kombiniert das hochintensive Intervall-Training HIT (High Intensity Training) mit dem Tanzworkout Zumba-Fitness. Knackige Musik sorgt für den Extra-Kick Motivation.

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Strong by Zumba
16.12.2018
17:00 - 18:00
Studio II

Das Workout basiert auf dem Prinzip „FUN AND EASY TO DO“. Für Zumba Fitness® muss man nicht tanzen können, das WICHTIGSTE ist, sich zur Musik zu bewegen und Spaß daran zu haben. Die heißen lateinamerikanischen und exotischen Rhythmen wirken dabei sehr motivierend. Zumba® Fitness wurde in Amerika schnell zur Fitness-Sensation, denn es ist heiß, sexy, spannend und geeignet für jedermann.


ZUMBA
16.12.2018
18:15 - 19:15
Studio II
Dieser Yogastil basiert auf den Vinyasas aus dem traditionellem Ashtanga Yoga. Dabei wird in den einzelnen Asanas (Körperübungen) etwas länger verweilt, um diese in Ihrer Haltung zu verfeinern. Zudem werden hier weitere Elemente zur Entspannung eingebaut.
Yoga & Stretch & Relax
17.12.2018
10:15 - 11:45
Studio II

Rehabilitationssport (Reha-Sport) stellt eine ergänzende Maßnahme im Rahmen der medizinischen Rehabilitation und zur Förderung der Teilhabe am Arbeitsleben dar. Reha-Sport ist gesetzlich verankert und wird zeitlich befristet von den Rehabilitationsträgern finanziert. Die positiven Auswirkungen auf die Gesundheit sind unumstritten: Alltagsbeschwerden werden vermindert und krankheitsbedingten Folgeschäden kann entgegengewirkt werden. Das Risiko, an Folgeerkrankungen zu erleiden, sinkt.

Rehavital Kurs
17.12.2018
11:45 - 12:45
Studio II

X-HIIT ist ein neues Kursformat, das dich innerhalb von 60 Minuten voll und ganz auspowern wird. Es handelt sich hierbei um ein straffes Kraftausdauerprogramm mit Übungen für den gesamten Körper, basierend auf dem neuesten sportwissenschaftlichen Stand. Mit Hilfe einer festen Choreographie wird dieses Programm dich aus deiner Komfortzone bringen.



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X-HIIT
17.12.2018
17:00 - 18:00
Studio II

deepWORK  ist die Antwort darauf, den inneren Geist zu spüren, seinen Grenzen zu begegnen und diese vorurteilslos zu betrachten. deepWORK ist athletisch, einfach, anstrengend, einzigartig und doch ganz anders als alle bekannten Programme - ein Workout aus fünf Elementen und voller Energie! Dabei unterliegt deepWORK dem Gesetz von Yin und Yang und vereint die geistigen und körperlichen Gegensätze eines funktionellen Trainings. Spüre deine Power!


deep WORK
17.12.2018
18:00 - 19:00
Studio I


Easy Cycling: Hier werden Handhabung des Bikes sowie Haltung, Atmung und Tritttechnik verständlich erklärt und einfache Profile gefahren.

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Einsteiger Cycling
17.12.2018
18:00 - 18:50
Studio I
Hier werden Handhabung des Bikes sowie Haltung, Atmung und Tritttechnik verständlich erklärt und einfache Profile gefahren.
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Easy Cycling
17.12.2018
19:00 - 20:00
Hot Iron 1+2 ist ein Ganzkörper-Kraftausdauertraining mit der Langhantel
und dient zur Körperformung und Körperstraffung für den ganzen Körper.

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Hot Iron I
17.12.2018
19:00 - 20:00
Studio II

Intensive Yogapraxis in meditativer Achtsamkeit bei Kerzenschein!

Genieße eine Yogasequenz die Dich in die Stille Deines Herzens führt. Fühle Deinen Atem, Deinen Körper, öffne Deine Sinne und tauche ein in das LICHT!

Candlelight Yoga
17.12.2018
20:00 - 21:30
Studio II
Das optimale Ganzkörperworkout, das die Muskeln kräftigt und das Gewebe strafft unter Einsatz von Hilfsmitteln wie Kleingewichten, Bänder, Bällen und Step.
Bodystyling
18.12.2018
09:00 - 10:00
Studio II

Präventives Rückentraining mit Haltungsschulung und Entspannung. Schwache Muskeln werden gekräftigt, verkürzte gedehnt. Ein Muss für jeden, der seinem Rücken und seiner Haltung etwas gutes tun möchte.


Wirbelsäule/Stretch
18.12.2018
10:00 - 11:00
Studio II

Leichte bis mittelschwere Schrittkombinationen / Choreographien mit fetziger Musik und dem Step. Verbessern die Koordination, die Leistungsfähigkeit des Herzkreislaufsystems und fördern zugleich die Fettverbrennung.


Step 2
18.12.2018
16:45 - 17:30
Studio II

Präventives Rückentraining mit Haltungsschulung und Entspannung. Schwache Muskeln werden gekräftigt, verkürzte gedehnt. Ein Muss für jeden, der seinem Rücken und seiner Haltung etwas gutes tun möchte.


Wirbelsäule
18.12.2018
17:30 - 18:15
Studio II

Das Workout basiert auf dem Prinzip „FUN AND EASY TO DO“. Für Zumba Fitness® muss man nicht tanzen können, das WICHTIGSTE ist, sich zur Musik zu bewegen und Spaß daran zu haben. Die heißen lateinamerikanischen und exotischen Rhythmen wirken dabei sehr motivierend. Zumba® Fitness wurde in Amerika schnell zur Fitness-Sensation, denn es ist heiß, sexy, spannend und geeignet für jedermann.


ZUMBA
18.12.2018
18:15 - 19:15
Studio I

In dieser Stunde werden die verschiedensten Profile gefahren; von Intervall bis Bergstunden wird ein abwechslungsreiches Programm geboten.


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Mixed Cycling
18.12.2018
18:30 - 19:30
Studio II
Hot Iron 1+2 ist ein Ganzkörper-Kraftausdauertraining mit der Langhantel
und dient zur Körperformung und Körperstraffung für den ganzen Körper.

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Hot Iron II
18.12.2018
19:20 - 20:20
Studio II

Ein Programm für Körper und Geist, bei dem speziell die Tiefenmuskulatur der Körpermitte (Bauch, Rücken, Beckenboden) gekräftigt und die Wirbelsäule verlängert wird. Bewusste Atmung und das Powerhouse, unser Kraftzentrum, stehen im Mittelpunkt jeder Übung. Ideal gegen Rückenschmerzen und Nackenverspannungen, zur Steigerung der Körperwahrnehmung und Haltungsbesserung.


Pilates
18.12.2018
20:20 - 21:20
Studio II

Das Workout basiert auf dem Prinzip „FUN AND EASY TO DO“. Für Zumba Fitness® muss man nicht tanzen können, das WICHTIGSTE ist, sich zur Musik zu bewegen und Spaß daran zu haben. Die heißen lateinamerikanischen und exotischen Rhythmen wirken dabei sehr motivierend. Zumba® Fitness wurde in Amerika schnell zur Fitness-Sensation, denn es ist heiß, sexy, spannend und geeignet für jedermann.


ZUMBA
19.12.2018
09:00 - 10:00
Studio II

Dieser Yogastil basiert auf den Vinyasas aus dem traditionellem Ashtanga Yoga. Dabei wird in den einzelnen Asanas (Körperübungen) etwas länger verweilt, um diese in Ihrer Haltung zu verfeinern.

 


Yoga
19.12.2018
10:00 - 11:15
Studio II

Durch die Kombination von Atemübungen, Körper- und Bewegungsübungen, Konzentrations- und Meditationsübungen aktivierst Du eigene Kräfte und findest zur Ausgeglichenheit zurück. So beugst Du Krankheiten vor und erhältst Deine Lebensenergie. Anschließend Tiefenentspannung mit den Klangschalen.


Qi Gong
19.12.2018
11:15 - 12:15
Studio II

X-HIIT ist ein neues Kursformat, das dich innerhalb von 60 Minuten voll und ganz auspowern wird. Es handelt sich hierbei um ein straffes Kraftausdauerprogramm mit Übungen für den gesamten Körper, basierend auf dem neuesten sportwissenschaftlichen Stand. Mit Hilfe einer festen Choreographie wird dieses Programm dich aus deiner Komfortzone bringen.



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X-HIIT
19.12.2018
17:30 - 18:30
Studio II

Leichte bis mittelschwere Schrittkombinationen / Choreographien mit fetziger Musik und dem Step. Verbessern die Koordination, die Leistungsfähigkeit des Herzkreislaufsystems und fördern zugleich die Fettverbrennung.


Step 2
19.12.2018
18:30 - 19:30
Studio I

In dieser Stunde werden die verschiedensten Profile gefahren; von Intervall bis Bergstunden wird ein abwechslungsreiches Programm geboten.


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Mixed Cycling
19.12.2018
19:00 - 20:00
Studio II

Bauch, Beine, Rücken, Po! Der absolute Workoutklassiker! Bei diesem Workout werden die Problemzonen gezielt bearbeitet und gestrafft und Fettpolstern der Kampf angesagt.


BBRP
19.12.2018
19:40 - 20:30
Studio II

Ein Stretchingteil für schöne lange, schlanke Muskeln, eine gesunde Beweglichkeit und ausgiebiger Entspannung für Körper, Geist und Seele.


Stretch & Relax
19.12.2018
20:30 - 21:00

Präventives Rückentraining mit Haltungsschulung und Entspannung. Schwache Muskeln werden gekräftigt, verkürzte gedehnt. Ein Muss für jeden, der seinem Rücken und seiner Haltung etwas gutes tun möchte.


Wirbelsäule/Stretch
20.12.2018
09:00 - 10:00
Studio II

Das optimale Ganzkörperworkout, das die Muskeln kräftigt und das Gewebe strafft unter Einsatz von Hilfsmitteln wie Kleingewichten, Bänder, Bällen und Step.

Bodystyling 50+
20.12.2018
10:00 - 11:00
Studio II

Verklebungen und Verletzungen im Fasziengewebe sind für eine Vielzahl von Problematiken und Schmerzen verantwortlich. Der Kurs zielt darauf ab, diese Verklebungen und Verspannungen zu lösen und eine gesunde Mobilität zu erlangen. Auch sehr gut zur Regeneration geeignet.


Faszientraining
20.12.2018
11:00 - 12:00
Studio II

Rehabilitationssport (Reha-Sport) stellt eine ergänzende Maßnahme im Rahmen der medizinischen Rehabilitation und zur Förderung der Teilhabe am Arbeitsleben dar. Reha-Sport ist gesetzlich verankert und wird zeitlich befristet von den Rehabilitationsträgern finanziert. Die positiven Auswirkungen auf die Gesundheit sind unumstritten: Alltagsbeschwerden werden vermindert und krankheitsbedingten Folgeschäden kann entgegengewirkt werden. Das Risiko, an Folgeerkrankungen zu erleiden, sinkt.

Rehavital Kurs
20.12.2018
16:45 - 17:45
Studio II

Tabata Training ist ein hochintensives Intervalltraining mit maximaler Effektivität. Die Grundlage bilden Kombinationen aus Kraft- und Cardioeinheiten. Freu dich bei regelmäßigem Training auf eine verbesserte Fitness sowie eine wohldefinierte, gekräftigte Muskulatur.


Tabata
20.12.2018
18:00 - 19:00
Studio II
Hot Iron 1+2 ist ein Ganzkörper-Kraftausdauertraining mit der Langhantel
und dient zur Körperformung und Körperstraffung für den ganzen Körper.

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Hot Iron I
20.12.2018
19:00 - 20:00
Studio I
Hier werden Handhabung des Bikes sowie Haltung, Atmung und Tritttechnik verständlich erklärt und einfache Profile gefahren.
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Easy Cycling
20.12.2018
19:10 - 20:00
Studio II

Piloxing verbindet die effektivsten Übungen aus Standing-Pilates und Fitness-Boxen zu einem dynamischen Dance-Workout. Es ist ein forderndes Intervall-Training, das Fett verbrennt, Muskeln aufbaut, das Herz-Kreislauf-System trainiert und effektiv den Körper formt und strafft. Die Box-Elemente beim Piloxing fördern die Beweglichkeit, Flexibilität, Gleichgewichttraining und Ausdauer. Der Einfluss aus dem Pilates sorgt dafür, dass beim Piloxing auch tiefer liegende Muskelgruppen gekräftigt werden und sich insgesamt die Körperhaltung verbessert.


Piloxing
20.12.2018
20:00 - 21:00
Studio I

In dieser Stunde werden die verschiedensten Profile gefahren; von Intervall bis Bergstunden wird ein abwechslungsreiches Programm geboten.

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Adventure Cycling
20.12.2018
20:00 - 21:00
Studio II

Bauch, Beine, Rücken, Po! Der absolute Workoutklassiker! Bei diesem Workout werden die Problemzonen gezielt bearbeitet und gestrafft und Fettpolstern der Kampf angesagt.

BBRP - Workout
21.12.2018
09:00 - 10:00
Studio II

Dieser Yogastil basiert auf den Vinyasas aus dem traditionellem Ashtanga Yoga. Dabei wird in den einzelnen Asanas (Körperübungen) etwas länger verweilt, um diese in Ihrer Haltung zu verfeinern.

 


Yoga
21.12.2018
10:00 - 11:15
Hier werden Handhabung des Bikes sowie Haltung, Atmung und Tritttechnik verständlich erklärt und einfache Profile gefahren.
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Easy Cycling
21.12.2018
10:10 - 11:10
Studio II

Rehabilitationssport (Reha-Sport) stellt eine ergänzende Maßnahme im Rahmen der medizinischen Rehabilitation und zur Förderung der Teilhabe am Arbeitsleben dar. Reha-Sport ist gesetzlich verankert und wird zeitlich befristet von den Rehabilitationsträgern finanziert. Die positiven Auswirkungen auf die Gesundheit sind unumstritten: Alltagsbeschwerden werden vermindert und krankheitsbedingten Folgeschäden kann entgegengewirkt werden. Das Risiko, an Folgeerkrankungen zu erleiden, sinkt.

Rehavital Kurs
21.12.2018
11:30 - 12:30
Studio II
Hot Iron 1+2 ist ein Ganzkörper-Kraftausdauertraining mit der Langhantel
und dient zur Körperformung und Körperstraffung für den ganzen Körper.

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Hot Iron II
21.12.2018
17:00 - 18:00
Studio II

Präventives Rückentraining mit Haltungsschulung und Entspannung. Schwache Muskeln werden gekräftigt, verkürzte gedehnt. Ein Muss für jeden, der seinem Rücken und seiner Haltung etwas gutes tun möchte.


Wirbelsäule
21.12.2018
18:00 - 19:00
Studio II

In diesem Kurs geht es darum seine Muskeln nach vorangegangener Anstrengung wieder zu entspannen und somit einen Zustand der völligen Entspannung zu erreichen.

Muskel Relaxation
21.12.2018
19:10 - 20:00
Fr 14.12.2018
zurück Freitag, 14. Dez Samstag, 15. Dez Sonntag, 16. Dez Montag, 17. Dez Dienstag, 18. Dez Mittwoch, 19. Dez Donnerstag, 20. Dez vor
14.12.2018
09:00-10:00
BBRP - Workout
10:00-11:15
Yoga
10:10-11:10
Easy Cycling
17:00-18:00
Hot Iron II
18:00-19:00
Wirbelsäule
19:10-20:00
Muskel Relaxation
15.12.2018
09:15-10:05
Easy Cycling
10:05-11:05
Mixed Cycling
10:15-11:15
Piloxing
11:15-12:15
TRX
16.12.2018
09:30-10:30
Bodystyling/Faszien
10:00-11:30
Happy Cycling
10:30-12:00
Step Extreme
17:00-18:00
Strong by Zumba
18:15-19:15
ZUMBA
17.12.2018
10:15-11:45
Yoga & Stretch & Relax
11:45-12:45
Rehavital Kurs
17:00-18:00
X-HIIT
18:00-19:00
deep WORK
18:00-18:50
Einsteiger Cycling
19:00-20:00
Easy Cycling
19:00-20:00
Hot Iron I
20:00-21:30
Candlelight Yoga
18.12.2018
09:00-10:00
Bodystyling
10:00-11:00
Wirbelsäule/Stretch
16:45-17:30
Step 2
17:30-18:15
Wirbelsäule
18:15-19:15
ZUMBA
18:30-19:30
Mixed Cycling
19:20-20:20
Hot Iron II
20:20-21:20
Pilates
19.12.2018
09:00-10:00
ZUMBA
10:00-11:15
Yoga
11:15-12:15
Qi Gong
17:30-18:30
X-HIIT
18:30-19:30
Step 2
19:00-20:00
Mixed Cycling
19:40-20:30
BBRP
20:30-21:00
Stretch & Relax
20.12.2018
09:00-10:00
Wirbelsäule/Stretch
10:00-11:00
Bodystyling 50+
11:00-12:00
Faszientraining
16:45-17:45
Rehavital Kurs
18:00-19:00
Tabata
19:00-20:00
Hot Iron I
19:10-20:00
Easy Cycling
20:00-21:00
Piloxing
20:00-21:00
Adventure Cycling
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